„Bei der Weihnachtsfeier schneit‘s immer!“ – so hieß es ein paar Tage vor meiner ersten Weihnachtsfeier am 29. November – und das war bei +13 Grad schwer vorstellbar. Da war es schon einfacher, sich an andere Traditionen zu halten:
Nach der Begrüßung mit gemütlichem Umtrunk folgte der Jahresrückblick. Die Highlights von 2019 waren unumstritten die Übersiedlung nach Pöchlarn und die Eröffnungsfeier am 7. August. Mit der Benefizweihnacht kommendes Wochenende, dem geplanten Abschluss des Kunststoffprojekts 2020 und ein paar technischen Neuerungen, wurde ein Ausblick auf zukünftige Ereignisse gewährt.
Nach der Vorstellung der neuen Mitarbeiter war es an der Zeit, sich Speis und Trank zu widmen. Heuer versorgte uns das Gasthaus Riedl-Schöner in Mank mit einem tollen Buffet in gemütlicher Atmosphäre. Bei den anschließenden Mitarbeiterehrungen wurde die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben. So erfuhren wir z.B., dass es vorgekommen ist, dass Mitarbeiter von der Seniorchefin auch schon mal in der Sauna angeworben wurden.
Die Prämierung der besten Fotos des jährlichen Fotowettbewerbs spiegelte die interessanten Momente des Arbeitsalltags wieder: sei es das Muldenfahrzeug, das nach genauester Abmessung mit gerade mal 3 cm Reserveabstand nach oben eine Hofdurchfahrt passieren musste, die Pipi-Box, die im Winter bis über das Dach hinaus von meterhohem Schnee umgeben war (wäre nicht eine Seite frei gewesen, man hätte sie sicher erst im Frühling wiedergefunden) oder der LKW, der, geschickt fotografiert, sogar eine Portion Sonnenschein transportieren konnte. Apropos Fotos: Bilder von der Feier finden Sie hier.
Der Rest des Abends verlief in geselliger Runde, man nutzte die Gelegenheit mit den Kollegen zu plaudern, anzustoßen und testete die mobile Schnapsbar auf Funktionalität und Qualität. Auch das Mehlspeisenbuffet war einige Stunden nach Mitternacht noch gut frequentiert.
Bleibt noch die Frage nach dem Schnee: Die Temperaturanzeige hatte sich zwar tatsächlich Richtung Gefrierpunkt bewegt - auch über mangelnden Niederschlag konnte sich an diesem Abend niemand beschweren - aber für Schnee hat’s dann doch nicht gereicht… vielleicht im nächsten Jahr wieder!